Über mich

Wir alle sind größer als unsere Geschichte 

 

Welchen Einfluss hat die eigene Geschichte auf uns? Welchen Teil unserer Geschichte erzählen wir uns selbst und anderen immer wieder? Warum? Wer wollen wir vor dem Hintergrund all unserer Erfahrungen sein? 

Diese Fragen beschäftigten auch mich und besonders die, ob wir ein vordefiniertes Resultat unserer Geschichte sein müssen. Mit meiner eigenen Adoptionsgeschichte und den damit verbundenen Erfahrungen, war und bin auch ich bis heute und besonders im Beziehungskontext immer wieder vor intensive Herausforderungen gestellt.

Innerlich frei sein, genau die Person sein, der ich selbst gerne begegnen möchte, der Mensch sein, der sich für mich und andere gut anfühlt – das war seit meiner Jugend mein Ziel. Jahrzehnte später entwickelte ich Emotionalguiding© als professionellen Weg, um auch andere Menschen vom Ausgeliefertsein belastender Emotionen in eine neue innere und geistig-emotionale Freiheit zu begleiten.

Wir alle sind weitaus mehr, als das Ergebnis unserer Erfahrungen. Wir sind Erschaffende, jeden Moment. Wir erleben uns manchmal als ohnmächtige Opfer und manchmal nur als das Ergebnis unserer Prägungen – und manchmal erleben wir uns als Schuldige und Täter. Doch hinter all dem sind wir machtvoll und frei und können über die Kraft unserer Entscheidungen und Absichten zu einer stetig weiter wachsenden Version unseres schönsten Selbst werden.

Auf diesem Weg gibt es keine besseren und keine schlechteren Menschen. Es gibt nur verschiedene Startpunkte und verschiedene Herausforderungen, verschiedene Themen und verschiedene Lebensziele. Zuvorderst dürfen wir uns dafür achten und ehren, wer wir sind und dafür, dass wir bewusst Verantwortung für unser Denken, Fühlen und Handeln übernehmen.

Wir alle sind liebenswert, zutiefst und zuhöchst liebenswert – wir sind jeder kleinsten liebevollen Geste und der allergrößten und wahren Liebe wert. Wir dürfen all diese Liebe annehmen und müssen lernen, uns selbst mit all unseren Facetten selbst liebevoll zu begegnen.

…und unabhängig davon, wo wir innerlich stehen, sind wir alle immerzu getragen und begleitet, geführt und beschützt von nichts als unendlicher Liebe.

Du bist nicht nur das Resultat Deiner Geschichte

Du bist unendlich viel mehr

Ausbildungen und Zertifikate

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, was mir die professionelle Grundlage und Verantwortung gibt, in all meinen Beratungen und Coachings mit der gebotenen Sorgfalt und professionellen Aufmerksamkeit zu arbeiten. Ein Erstgespräch zur Einordnung der individuellen Belastungssituation ist daher unabdingbar.

Meine Ausbildungen mit dem Schwerpunkt Emotionen sind:

Drei Studiengänge und eine Ausbildung kommen noch dazu:

Weitere Ausbildungen und Interessen sind:

Emotionalguiding ermöglicht Dir genau die Erfahrung, die Du brauchst, um Dich von belastenden Emotionen zu befreien.

Zwei Schritte in Deine emotionale Freiheit

1. Dein kostenloses Erstgespräch vereinbaren (circa 30 Minuten)

2. Dein Emotionalguiding© starten